30 Tage Green-Smoothie-Challenge Tag 1

erstmal vorneweg: ich mag Anglizismen. haha! SMMOOOOOTHIIIEEEE!!!
Ja, gut.. dann hätten wir das. Weiter im Text.
Gestern habe ich mir die Smoothie Einkaufsliste für die nächsten Tage mal vorgeknüpft und alles besorgt: frischen Spinat (Babyspinat habe ich nicht bekommen), Äpfel, Birnen, Bananen, Mangos, Zimt, Feldsalat, Zitronen.
All das werde ich in den nächsten Tagen in den Mixer hauen und probieren, wie es mir schmeckt…
So, einen Tipp kann ich auch jetzt schon weitergeben:
Das Grünzeug (im heutigen Fall den Spinat) zuerst mit etwas Wasser mixen. Und erst im zweiten Gang das Obst dazu. Außer man hat einen supertollen Übermixer, dann kann auch gleich alles rein.

#übermixer
wpid-wp-1422817069099.jpeg

hier das Rezept zum Smoothie des Tages (guck GREEN NINJA):

* 2 Hände voll frischem Blattspinat
* 1 Apfel
* 1 Banane
* 1 Teelöffel Zimt
* Saft von einer halben Zitrone
Alles schön mixen und ggf. erstmal kühlen vor den Trinken.

wpid-wp-1422818751387.jpeg

coole Farbe, ne? und schmeckt echt lecker!

Ahoi!

Advertisements

Smoothy Green & Avocado- Tuna- Salad

in den letzten Tagen habe ich das Zubereiten grüner Smoothies geübt und freue mich richtig auf die kommende Grüne Smoothies Challenge  😀
Der Smoothie No2 (guck GREEN NINJA) schmeckt auch schon viel viel besser als noch beim ersten Versuch – haha – Versuch macht kluch..

Und bevor ihr noch ein Bildchen mit dem schönen Smoothie & einem tollen Ninja Salat zu sehen bekommt, will ich noch loben: Grüne Smoothies & Säfte von Roman Firnkranz. Super Seite und schön und mit Herz gemacht!

Grüner Smoothie No2 mit Avocado Thunfisch Salat

Grüner Smoothie No2 mit Avocado Thunfisch Salat

 

Green Ninja

Das Jahr 2015 startet mit einem neuen Mixer! Hehe…
Darf ich vorstellen: das ist Mixie!

image

Jo, und der Plan ist es, jeden Tag, was für die Gesundheit zu tun…
Zum Beispiel das hier:

image

Grüner Smoothie No1
* 1 Bio Zitrone (ohne Schale)
* 1 Bio Apfel (selbst gejagt in Brandenburg)
* ein paar Blaubeeren
* eine gute Handvoll Feldsalat, Spinat und Ruccula
* ein bisschen Petersilie* ein Schuss Leinöl * 100ml Wasser

 

#greenporn #green_smoothie #grüner_smoothie

letzte Vorbereitungen vor der DM

Nun ist heute der letzte Trainingstag hier in den gewohnten Gefilden.
Ich werde es wohl einfach locker angehen und ein bisschen laufen – so, dass sich die Muskeln noch einmal dran erinnern, dass sie ja sprinten können, wenn es sein muss.

Naja und dann Wäsche waschen und Tasche packen.

Und morgen geht es dann los: mit dabei sind natürlich die drei Grazien unten, und die übrigen Sportlerinnen und Sportler vom Berliner Sommerbiathlonverein 1991 e.V. .

Berliner Sommerbiathlon Verein Deutschlandcup 2012

das war beim Deutschland Cup 2012